Kursangebot
Kurssuche
Datum von
 
Datum bis
 

NEWS

Ausstellung Contructive Alps

Bauen für die Gemeinschaft – Constructive Alps 2017

Ausstellung an der BAUAkademie Salzburg  von 29. März - 19. April 2018

Mehr Information:



World Skills 2017

Berufs-WM: Gold für Österreichs Bau-Nachwuchs

Vom 14. - 19. Oktober 2017 war Abu Dhabi Mittelpunkt der 44. WorldSkills Berufsweltmeisterschaften.

Die Goldmedaille für Maurer ging an Robert Gradl (Otto Duswald KG).

Robert Gradl setzt mit seiner Goldenen die langjährige Tradition regelmäßiger Top-Platzierungen der Maurer bei internationalen Berufswettbewerben fort. „Ich habe schon mit einer Medaille spekuliert. Aber dass ich am Ende 28 Teilnehmer hinter mir lasse – gewaltig!“, so der 22-Jährige. Robert wurde vor und während der World Skills von Roland Mittendorfer (BAUAkademie OÖ) betreut. Für ihn war es die erste WM-Teilnahme als Ausbilder und der Einstand ist somit mehr als gelungen.
Die BAUAkademie Salzburg freut sich ebenfalls sehr über diesen Erfolg!